sgbamberg svbamberg wsvbamberg

Erfolgreiches Wochenende für Trio der SG Bamberg

Beim 2. Testwettkampf des bayerischen Landeskaders in Bayreuth überzeugten die Schwimmer der SG Bamberg ausnahmslos mit Podestplätzen und guten Zeiten. Der Wettkampf fand mit reduzierter Teilnehmerzahl und unter Beachtung der strengen Hygienevorschriften der bayerischen Infektionsschutzverordnung statt: Dazu zählten u.a. ein negativer PCR-Corona-Test sowie FFP2-Maskenpflicht im Hallenbad.

Martin Spörlein (1997) sprintete nach 14-monatiger Wettkampfpause über 50 m Freistil souverän zum Sieg. In 23,13 Sek. verpasste er seine Bestzeit nur knapp. Ebenso überzeugte er über 100 m Freistil in 54,11 Sek. und Rang zwei. Für Spörlein war es ein wichtiger Vorbereitungswettkampf im Hinblick auf die Deutschen Meisterschaften in Berlin, die Anfang Juni im Rahmen des Multisportevent „Die Finals 2021“ stattfinden sollen. Brustspezialistin Nikita Bergmann (2005) konnte gleich zwei Siege feiern: Über 50 m Brust (34,96 Sek.) und 200 m Brust (2:48,31 Min.) war die Bambergerin an diesem Tag nicht zu schlagen. Ein zweiter Platz über 100 m Brust rundete ihren erfolgreichen Wettkampf ab. Josefin Krefft (2007) sprintete mit neuer persönlicher Bestzeit über 50 m Freistil (28,47 Sek.) auf den zweiten Platz. Ebenso schlug sie über 100 m Freistil (1:03,27 Min.) als Zweite an. Die beiden Nachwuchstalente der SG Bamberg müssen sich allerdings noch etwas gedulden bis der nächste Saisonhöhepunkt ansteht, da die Deutschen Jahrgangsmeisterschaften aufgrund der Coronavirus-Pandemie kurzfristig in die zweite Jahreshälfte verschoben wurden.

pkl