sgbamberg svbamberg wsvbamberg
Patrick Kleemeier, nach der Siegerehrung.

Kleemeier verteidigt Bayern-Titel

Bei den Internationalen Bayerischen Freiwassermeisterschaften, die im Wörthsee bei Inning ausgetragen wurden, erkämpfte sich Patrick Kleemeier von der SG Bamberg nach 2017 und 2019 zum dritten Mal den Titel des bayerischen Altersklassenmeisters über 2,5 Kilometer. Der 29-Jährige schwamm vom Start weg ein couragiertes Rennen und schloss sich dem Führungsduo an. Obwohl er dem hohen Anfangstempo auf der Schlussrunde etwas Tribut zollen musste, erzielte er in 32:29,36 Min. seine drittbeste Karrierezeit. Mit diesem Ergebnis entschied der Bamberger auch die Bayern-Cup-Wertung in der kombinierten Altersklasse 20/25 für sich. Für Kleemeier war es der insgesamt 31. Landestitel bei bayerischen Meisterschaften, die erstmals seit dem Ausbruch der Coronavirus-Pandemie wieder ausgetragen wurden.

pkl